courtesy
Rheinfall
Rheinfall

An einem freien Tag, ein Ausflug zum Schloss Laufen und dem Rheinfall. Der Rhein führt viel Wasser und stürzt schäumend und gischend über den Felsen, angetrieben auch durch eine heftige Bise. Trotz Sonnenschein ist es bissig kalt, dennoch ein wunderbarer interessanter Tag.

Die Geschwister vom Kapuzinerkloster haben wöchentlich Anspruch auf einen freien Tag. Da gehen sie oft Wandern oder kulturellen Interessen nach. Es ist dies auch ein Tag der Erholung ausserhalb der klösterlichen Tagesstruktur.

Wappen

Wappen

Das Kloster Rapperswil steht ja auf St. Galler Boden, obwohl die Stadt Rapperswil-Jona wirtschaftlich eher nach Zürich hin ausgerichtet ist. Doch kommen die Geschwister nicht alle aus dem Kanton St. Gallen. Diese Foto wurde von einer Schwester aus dem Kanton ??? gemacht.

DOMINE CONSERVA NOS IN PACE – Gott bewahre uns in Frieden