Der offene Klostergarten – einmal anders…

Die Wetterprognosen hatten es vorausgesagt. In diesem Jahr war kein gemütliches Zusammensitzen auf der Klosterterrasse am offenen Klostergarten angesagt.

Zeitgleich mit der Öffnung des grossen Tors um 13.30 Uhr fing es an, heftig zu regnen. Erfreulicherweise haben trotzdem eine schöne Zahl Besucherinnen und Besucher den Weg zu uns gefunden. Die Motivation war unterschiedlich: man wollte einfach den Garten bestaunen; ehemalige Gäste sind vorbeigekommen, vielleicht, um etwas in Erinnerungen zu schwelgen; aber auch zufällig vorbeischlendernde Touristen machten einen Abstecher in den Klostergarten. Und dann waren natürlich auch diejenigen, die sich den Termin vom letzten August-Samstag schon fix in ihrer Agenda notiert haben. Im Säli konnte man denn auch gemütlich verweilen, so dass die regennassen Kleider etwas trocknen konnten.