Skip to main content

Drei Krippenfiguren bringen das Friedenslicht

Zurzeit gestaltet Br. Kletus jeden Mittwoch- und Samstagmorgen um 7 Uhr eine Adventsmeditation in der Klosterkirche zum Thema «Wenn Krippenfiguren ausbüxen».

 

Unsere Krippenfiguren haben es satt, nur Dekoration zu sein, sie büxen aus. Per Steckbrief werden sie jeweils gesucht und zum Glück gefunden. Allerdings müssen sie dann zuerst einmal loswerden, was sie schon lange auf dem Herzen haben. Nicht immer ganz biblisch, aber zutiefst menschlich.

 

Drei von unseren Krippenfiguren sind aber nicht einfach ausgebüxt – sie waren mit einer Mission unterwegs. Berührt vom Friedensgebet in der Klosterkirche Ende November waren die drei Weisen am 17. Dezember unterwegs mit Zug und Bus im Zürioberland, genauer: unterwegs zu einer kleinen Kirche in Mönchaltorf, um das Friedenslicht von Bethlehem in die Klosterkirche zu holen. Nun brennt das Friedenslicht in der Antoniusgrotte und vielleicht auch schon bald bei Ihnen zu Hause. Siehe Flyer